Du interessierst dich für den Anhängerführerschein?

Anhand folgender Auflistung findest du Antworten auf die meistgestellten Fragen. Falls nicht, darfst du gerne einen Kommentar hinterlassen.

Vorausetzungen

  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Mindestalter 18 (beleitetes Fahren: 17)

Unterlagen

  • Personalausweis
  • Sehtest (nich älter als 2 Jahre)
  • Kopie des Führerscheins
  • Passbild
  • Gebühr fürs Sraßenverkehrsamt ~ 40€

Theoretischer Unterricht

keiner

Praktische Fahrstunden

  • x Fahrstunden (je nach Talent 1-5) an- und abkuppeln, rückwärts um die Ecke
  • 5 Sonderfahrten (3 Landstraße, 1 Autobahn, 1 Beleuchtungsfahrt)

Prüfungen

  • praktische Prüfung

 

 

lies noch folgende interessante Beiträge:

Umschreibung ausländischer Führerscheine

Home » Wenn du aus dem Ausland nach Deutschland kommst, dann darfst hier mit deinem Heimatführerschein 180 Tage fahren. Deshalb solltest du deinen Führerschein umschreiben lassen. Wie geht das? Du kommst in unsere Fahrschule und füllst ein Formular (Antrag) aus. Wenn...

Mindestalter

Eine häufig gestellte Frage: wie alt muss man mindestens sein, um... wann kann ich den Antrag stellen, wann kann ich mich in der Fahrschule anmelden, wann kann ich Prüfung machen? Antragstellung beim Straßenverkehrsamt: frühestens 6 Monate vor Erreichen des...

Was tun, wenn´s kracht?

Ein sicheres Gefühl für Fahranfänger Wir freuen uns darüber, ein Teil der Kampagne „Mehr Sicherheit im Straßenverkehr“ sein zu dürfen. Die Aktion wurde von CosmosDirekt ins Leben gerufen und soll Fahranfängern ein sicheres Gefühl für die ersten eigenständigen Fahrten...

Erweiterung Fahrerlaubnis Kl. B auf Kl. BE
5 (100%) 1 vote