Was bedeutet Ferienfahrschule?

So ein Ferienkurs ist eine tolle Sache

 

Man kann die Ferien sinnvoll nutzen, um den vorgeschriebenen Theorieunterricht und Fahrstunden zu nehmen, ohne durch Schul- o. Alltagsstreß abgelenkt zu werden.
Allerdings ist diese Form der Fahrausbildung auch kein Spaziergang, mit relaxen oder chillen hat das nichts zu tun.
Denn wir machen jeden Tag morgens und abends Unterricht.
Konkret bedeutet das:
Montag bis Donnerstag 9.30-11.00 und 18.30-20.00

Wer kann mitmachen?

Es kann jeder teilnehmen, der den Führerschein machen möchte, z.B. Schüler, Azubis, Leute im Schichtdienst usw.

Wie teuer wird es?

Die Kosten sind genau die gleichen, wie bei der normalen Ausbildung, mit einer Ausnahme:
Für den extra Theorieunterricht berechnen wir einen Zuschlag, den ihr hier in unserer Preisliste findet.

Wie läuft es ab?

  • Theoretischer Unterricht: 10 Tage
  • Praktische Fahrstunden: individuell
  • Theorieprüfung: am 11. Tag
  • Praktische Prüfung: individuell

Theoretische Ausbildung innerhalb von 10 Tagen. Du kannst in dieser Zeit auch schon mit den praktischen Fahrstunden beginnen. Am 11. Tag ist die theoretische Prüfung.  Wenn du diese bestanden hast, planen wir die praktische Prüfung.

Die praktischen Fahrstunden kannst du nehmen, wie und wann du willst. Du musst nicht jeden Tag fahren. Dir ist wichtig, den Unterricht während der Ferien zu absolvieren, da du dich in der Schulzeit auf andere Dinge konzentrieren musst.

Was passiert, wenn irgendwas dazwischen kommt?

Eigentlich wolltest du so schnell wie möglich den Führerschein machen. Aber plötzlich wirst du krank. Oder irgendwie spürst du: „ich schaffe das nicht.“  Oder , oder… Kein Problem- wir melden dich erst zur Prüfung an, wenn du dich fit genug dafür fühlst.

Keiner wird zu irgendwas gezwungen und teurer wird es auch nicht!

das könnte dich auch interessieren: