Ein sicheres Gefühl für Fahranfänger

Wir freuen uns darüber, ein Teil der Kampagne „Mehr Sicherheit im Straßenverkehr“ sein zu dürfen. Die Aktion wurde von CosmosDirekt ins Leben gerufen und soll Fahranfängern ein sicheres Gefühl für die ersten eigenständigen Fahrten geben. Wir sehen darin die Möglichkeit, euch auch ein Stück nach eurer Fahrschulzeit weiter zu begleiten. Ein Bewusstsein für mehr Sicherheit auf der Straße zu fördern, ist für uns besonders wichtig. Euch allen allzeit eine gute Fahrt!

lies noch folgende interessante Beiträge:

Umschreibung ausländischer Führerscheine

  Wenn du aus dem Ausland nach Deutschland kommst, dann darfst hier mit deinem Heimatführerschein 180 Tage fahren. Deshalb solltest du deinen Führerschein umschreiben lassen. Wie geht das? Du kommst in unsere Fahrschule und füllst ein Formular (Antrag) aus. Wenn...

Was ist Führerscheinklasse B1?

wer in letzter Zeit Führerscheinprüfung hatte und jetzt den "Neuen" in Händen hält, wird sich vielleicht gewundert haben: Was ist eigentlich die Führerscheinklasse B1? diese Führerscheinklasse gibt es nur in einigen Ländern der EU aber nicht bei uns in Deutschland...

Erweiterung Fahrerlaubnis Kl. B auf Kl. BE

Du interessierst dich für den Anhängerführerschein? Anhand folgender Auflistung findest du Antworten auf die meistgestellten Fragen. Falls nicht, darfst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Vorausetzungen Fahrerlaubnis Klasse B Mindestalter 18 (beleitetes Fahren:...

Mindestalter

Eine häufig gestellte Frage: wie alt muss man mindestens sein, um... wann kann ich den Antrag stellen, wann kann ich mich in der Fahrschule anmelden, wann kann ich Prüfung machen? Antragstellung beim Straßenverkehrsamt: frühestens 6 Monate vor Erreichen des...

Anhänger rückwärts um Ecke schieben

Grundfahraufgabe Kl. BE   Was muss beachtet werden? ein geeignete Person (Fahrlehrer) muss dazu aufgefordert werden, vor Herankommenden Verkehrsteilnehmern zu warnen möglichst weit rechts anhalten, aber nicht zu weit, sonst ist ein Einknicken das Zuges nicht...

Frage zur zulässigen Geschwindigkeit

heute erreichte mich folgende interessante Email, die ich an dieser Stelle veröffentlichen darf und gerne beantworte und kommentiere: Ich besitze jetzt zwar schon seit 1993 einen Führerschein, aber ich hätte da mal eine Frage zu der "Bedarfsampel" am Weyhäuser Weg in...

zu hohe Bußgelder in Deutschland?

Wer sich über zu hohe Bußgelder bei uns ärgert, der sollte sich mal ansehen, wie es in einigen beliebten Ferienländern gehandhabt wird. Ich habe hier mal ein paar krasse Beispiele für die häufigsten Verkehrsdelikte zusammengetragen:    ...

7 Tipps für deine Prüfung

1. Lass dich von niemand zu einem voreiligen Prüfungstermin drängen. Schlecht ist auch, sich ein Zeitlimit zu setzen: z.B. "bis Weihnachten (Ostern, Geburtstag, 1. Urlaubstag) muss ich fertig sein"  Das Wichtigste für eine erfolgreiche Prüfung ist: Du brauchst eine...

Was tun, wenn´s kracht?
5 (100%) 2 votes